Brillenversicherung abschließen bei Abele Optik - Sicher ist sicher
Abele Optik bietet seinen Kunden gemeinsam mit dem Versicherungspartner hakuna einen Rundumschutz für die komplette Brille oder die Brillengläser.
Sie haben die Wahl.
Schützen Sie Ihre neue Brille oder Brillengläser bei Beschädigung, Verlust oder Diebstahl durch Abschluss der Abele Optik Brillenversicherung direkt in unserer Filiale.
Der Schutz startet mit Übergabe Ihrer Brille und kann nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten gekündigt werden.
Der Schutz endet automatisch nach 24 Monaten ohne Kündigung.
Was ist versichert?
Wer versichert meine Brille / Brillengläser?
Versicherungspartner: Hakuna GmbH; Albrecht-Dürer-Straße 18; 82008 Unterhaching
Einfache und unkomplizierte Abwicklung im Schadensfall:
Melden Sie bequem den Schadensfall über die Website unseres Versicherungspartners hakuna.
Wir beraten Sie gerne in einer unserer 75 Filialen
FAQ zur Abele Optik Brillenversicherung
Was ist versichert?
Mit der Brillen- oder Brillenglasversicherung ist Ihre neue Brille rundum geschützt gegen Beschädigung, Zerstörung, Diebstahl inklusive Raub und Einbruchdiebstahl, sowie Verlust. Ohne Begrenzung der Schadenzahl bei Beschädigung. Vom Versicherungsschutz ausgenommen sind z. B. Schäden durch Vorsatz, Abnutzung oder Verschleiß.
Wie lange ist meine Brille geschützt?
Sie können die Versicherung nach 12 Monaten kündigen. Ansonsten endet der Schutz ohne Kündigung nach 24 Monaten.
Was kostet die Brillenversicherung?
Die Höhe der Einmalprämie hängt vom nicht rabattierten Verkaufspreis Ihrer Brille bzw. Brillengläser der Versicherung ab. Bitte fragen Sie ganz einfach unsere Mitarbeiter in Ihrer Abele Optik Filiale. Die geben Ihnen gern Auskunft, was die Brillenversicherung für Ihre Brille kostet.
Wo gilt die Versicherung?
Mit der Abele Optik Brillenversicherung ist Ihre Brille weltweit geschützt.
Wie kann ich die Versicherung abschließen?
Sie können die Versicherung für Ihre neue Korrekturbrille bzw. Korrekturgläser beim Kauf in der Abele Optik Filiale abschließen – frühestens dann, wenn Sie Ihre neue Brille bzw. Brillengläser bestellen, und spätestens am Tag der Abholung. Im Nachhinein ist ein Abschluss leider nicht mehr möglich.
Was mache ich im Schadenfall?
Den Schaden können Sie ganz einfach hier direkt beim Versicherer melden.
Wie hoch ist der Selbstbehalt?
Im Schadenfall zahlen Sie lediglich 30 % auf den nicht rabattierten Verkaufspreis der Brille bzw. des Brillenglases.
Verliere ich im Schadenfall den Versicherungsschutz?
Im Schadenfall geht der Versicherungsschutz auf die neue Brille über. Der Schutz gilt für die gesamte Restlaufzeit der Versicherung.
Ist der Schaden nicht über meine Hausratversicherung abgesichert?
In vielen Fällen ist eine Beschädigung oder ein Verlust der Brille von der Hausratversicherung ausgeschlossen. Die Brillenversicherung schließt diese Versicherungslücke zu günstigen Preisen.
Habe ich ein Widerrufsrecht?
Wenn Sie es sich anders überlegt haben, können Sie Ihre Vertragserklärung selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen schriftlich (z. B. Brief oder E-Mail) oder direkt in der Abele Optik Filiale widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Bei welcher Versicherung bin ich versichert?
Versicherer ist die:
Hakuna GmbH
Albrecht-Dürer-Straße 18
82008 Unterhaching
An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Beschwerde habe?
Bitte senden Sie Ihre Beschwerden per Post oder E-Mail an:
Hakuna GmbH
Albrecht-Dürer-Straße 18
82008 Unterhaching