Abele Optik FAQ

Hier finden Sie Antworten und Fragen rund um Ihre Bestellung und zu weiteren Themen bei Abele-Optik:

Die voraussichtliche Lieferzeit finden Sie auf der Produktseite des Artikels. Wir sind bestrebt, Ihre bestellten Artikel so schnell wie möglich zu versenden. Sollte es jedoch einmal vorkommen, dass Ihre Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Zeit bei Ihnen eintrifft, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen genauere Informationen zur Lieferung Ihrer Bestellung zu geben.

Sie haben die Möglichkeit die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden. Ausgenommen sind individuell angefertigte Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen, sowie bereits geöffnete Ware. Über unser Retourenportal können Sie Ihre Retoure anmelden und erhalten Ihr Retourenlabel.

Sobald Ihre Retoure geprüft wurde, wird die Rückerstattung für die zurückgesendeten Artikel veranlasst. Die Rückerstattung erfolgt über das von Ihnen bei der Bestellung gewählte Zahlungsmittel. Bei Zahlungen mit PayPal erfolgt die Erstattung innerhalb weniger Minuten. Wenn Sie per Vorauskasse bezahlt haben, wird der zu erstattende Betrag innerhalb von 7 Tagen zurückerstattet. Die genaue Dauer kann je nach Bank variieren. Bei Zahlungen mit Kreditkarte, Paydirect und Sofortüberweisung erhalten Sie die Rückzahlung innerhalb weniger Tage.

Kontoinhaber: Abele-Optik GmbH
Bankname: Hypovereinsbank Würzburg
IBAN: DE70 7902 0076 0001 4637 99
SWIFT: HYVEDEMM455


Geben Sie im Verwendungszweck bitte Ihre Bestellnummer an.

Prüfen Sie zunächst die Sendungsnummer, die Sie per E-Mail mit der Versandbestätigung erhalten haben. Sollte der Status die Lieferung auf „zugestellt“ und das Paket nicht auffindbar sein, wenden Sie sich bitte an shop@abele-optik.de. Wenn das Paket noch auf dem Versandweg ist, bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Sollte sich das Paket innerhalb von 5 Tagen nicht bewegen, schreiben Sie bitte ebenfalls eine E-Mail an shop@abele-optik.de, sodass wir einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen können.

Das ist im Onlineshop leider nicht möglich. Besuchen Sie hierzu bitte eine unserer Abele-Optik Filialen. Unser geschultes Fachpersonal berät Sie gerne über unser Angebot an Gleitsichtgläsern.



Kontakt Abele Optik Onlineshop

Bei weiteren Fragen können Sie uns per E-Mail unter shop@abele-optik.de oder telefonisch zu unseren Servicezeiten unter der Telefonnummer 0931/600580 erreichen.